Über

MARKUS WEISS

2008 - 2011 Ausbildung zum

Mediengestalter in einer Druckerei

 

seit Juli 2011 staatlich geprüfter

Mediengestalter in Digital- und Printmedien

 

seit Juni 2013 kreativer Kopf

hinter Weissenkind

 

Nach dem Abitur war mir sehr schnell klar, dass ich meine Kreativität auch in meinem beruflichen Werdegang einbinden möchte. Durch Praktika und Minijobs in mehreren Agenturen festigte sich der Wunsch mehr und mehr, eine Ausbildung in der Medienbranche in Angriff zu nehmen. Während meiner Ausbildung in einer Druckerei habe ich mir alle wichtigen Grundlagen der Mediengestaltung aneignen können und bekam somit Einsicht in alle Bereiche meines Ausbildungsbetriebes gewinnen. Im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich zwei Jahre als Bildbearbeiter bei einem Online-Versand-Händler, bis ich schließlich im Juni 2013 Weissenkind gründete und mich somit selbstständig machte.

© 2016 www.weissenkind.de